Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Klassen

IMG_1067
IMG_1066
IMG_1068
IMG_1074

Wir haben eine schöne gemeinsame Lesezeit mit den Klassen 1b und 2a verbracht.
Die „Großen“ haben den „Kleinen“ vorgelesen und ihnen beim Silbenlesen geholfen.
Eine tolle Übung für alle.

20231019_102147
20231019_102205

Heute war die Autorin Antonia Quirl im 3. Schuljahr zu Besuch und hat aus ihrem Buch "Mr. Hedgehog und der Fall Kastanie" vorgelesen.

Die Klassen des Schuljahres 2023/24

 

Hallo! Wir sind die Klasse 1a und wir sind sehr nett. Unser Klassentier ist ein Eichhörnchen. Es heißt Luna. Wir freuen uns nun auch an dieser Schule zu sein.

 

1a

 

 

Kindergarten war gestern -  nun sind wir in der Schule!

Das sind wir, die Kinder der Klasse 1b

 

Klasse 1b 23,24

Wir sind gespannt, was wir alles lernen und erleben werden! 😊

 

Wir sind die 1c!

Wir sind 12 Mädchen, 12 Jungen, ein kleiner Pinguin namens Pit und eine Lehrerin. Wir alle lernen uns jetzt gerade kennen. Gemeinsam können wir schon ganz viel: verrückte Fotos machen, im Klassenraum lernen wir Buchstaben und Zahlen, in der Turnhalle bewegen wir uns ganz viel, wir sind mal ganz leise, aber auch mal ganz laut. Wir haben immer Spaß und gehören zusammen. 

 

1c

 

 

 Die Klassen des Schuljahres 2022/23

 

Klasse 1a

Wir sind die 1a. Unser Klassentier ist Lino der Hund,
deshalb sind wir die Hundeklasse.
Lino darf auch alle Kinder einmal zu Hause besuchen
und jeder freut sich, wenn er ihn mitnehmen darf. 

1a

 

 

Klasse 1b

Wir sind die 🦉 Klasse !
Es wird gelacht, geteilt und mit Freude gelernt. Einige zahlen und Buchstaben können wir schon. Sind gespannt was wir alles noch lernen werden in der tollen Schule.

1b

 

Klasse 1c

1c

Klasse 2a

2b

 

 

Klasse 2b

2b

 

Klasse 3a

Endlich konnten wir als Klasse einmal unseren Namensgeber „den Löwen" kennenlernen. Gemeinsam hatten wir einen tollen Tag im Wuppertaler Zoo. Unser neues Schuljahr steht ganz im Zeichen von vielen tollen Ausflügen. Nach Corona wird das aber auch wieder Zeit.
Also werden wir dann meistens nicht in unserem Klassenraum (3a) sein... :-)

3a

 

 

Klase 3b

3b

 

Klasse 4a

Wir sind die Klasse 4a, die großen Erdmännchen. Wir sind 6 Mädchen und 13 Jungen und unsere Lehrerinnen sind Frau Wingartz und Frau Kamp. Mal sehen, was uns in unserem letzten Schuljahr in Flamerscheid so erwartet. Wir sind gespannt!

4a

 

 

Klasse 4b

4bDas sind wir aus der 4b. Wir hängen nicht immer so herum, sondern starten in unserem letzten Grundschuljahr voll durch! 

 

 

Klasse 4c

4c

Wir sind die Klasse 4c!
Aktuell lernen 10 Mädchen, 9 Jungen und 2 Lehrerinnen mit viel Spaß und Eifer in der Pinguinklasse.