Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Schulpflegschaft

Schulpflegschaft 2023/24

 

PROTOKOLL: Schulpflegschaft der Gemeinschaftsgrundschule Witzhelden

Datum: 29.08.2023     Ort: Klassenraum 4a     Beginn: 19.30 Uhr    Ende: 21.35 Uhr

 

         Protokoll der Schulpflegschaftssitzung der GGS Witzhelden

am 29.08.2023

 

         

 

  1. Begrüßung
    Frau Bara und Frau Bartel begrüßten alle anwesenden Eltern.
  2. Schulpflegschaftsmitglieder stellen sich vor
    Frau Bara und Frau Bartel stellten sich vor und es folgte ein kurze Vorstellungsrunde aller anwesenden Eltern.
  3. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
    Die Schulpflegschaft stellte die stimmberechtigten Eltern fest, da pro Klasse nur eine Person abstimmen darf.
  4. Informationen zur Situation in unserer Schule (Klasseneinteilung, Klassenstärken, Stundenverteilung, Lehrer/innen-Besetzung, Gemeinsames Lernen, OGS)
    Frau Wingartz informierte über die Situation in der Schule (s. Anlage). Bei den AG´s kam es zu Nachfragen bzgl. Der Streitschlichter-AG und der Fußball-AG. Frau Wingartz wird bei den entsprechenden Kollegen noch einmal nachfragen, da die Kommunikation den Eltern gegenüber missverständlich war.
  5. Wahl der/des Schulpflegschaftsvorsitzenden und der/des Vertreterin/Vertreters
    Frau Bara und Frau Bartel stellten sich wieder zur Wahl. Es wurde eine offene Wahl beantragt. Frau Bara wurde als Vorsitzende und Frau Bartel als ihre Stellvertretung einstimmig wiedergewählt.
  6. Aufgaben der Schulkonferenz
    Es wurden kurz die Aufgaben der Schulkonferenz erläutert (z.B. Abstimmung über bewegliche Ferientage, Erhöhung Eigenanteil bei den Klassenfahrten usw.).
  7. Wahl der Schulkonferenzmitglieder und deren Vertreter / Wahl der Mitglieder für die Fachkonferenzen
    Als Schulkonferenzmitglieder wurden per Wahlzettel gewählt:
    Frau Reitemeier, 4b
    Herr von Platen, 2c
    Als Vertretungen wurden für Frau Reitemeier Frau Del Popolo, 4a, gewählt und für Herrn von Platen Frau Horn, 3a
    Als Mitglieder für die Fachkonferenzen wurden gewählt:
    Sachunterricht: Frau Gröger-Schiemann, 1a
    Englisch: Frau Heskamp, 3b
    Deutsch: Frau Gröger-Schiemann, 1a
    Mathe: Frau Horn, 3a
    Sport: Herr Hermanns, 1b
  1. Verschiedenes
    Frau Bara schlug vor wieder eine Sdui Gruppe mit allen Klassenpflegschaften zu bilden. Alle waren damit einverstanden.
    Herr von Platen gab schon einmal bekannt, dass die jetzigen Erstklässler-Eltern für die Bewirtung bei der nächsten Einschulung zuständig sind.
    Es wurde noch einmal darüber diskutiert, dass in manchen Klassen Termine angesagt werden und bei manchen Klassen nicht. Es wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass alle Termine immer auch auf der Homepage zu finden sind.
    Es wurde schon einmal auf die Zirkusprojektwoche hingewiesen und auf die damit verbundene Elternmithilfe.

 

 

gez. Susanne Wingartz, Schulleitung